Benefizveranstaltung von „Tue was Gutes” für die Beratungsstelle Allerleirauh

Allerleirauh bietet Hilfen für von sexueller Gewalt in Kindheit und Jugend betroffenen Mädchen, jungen Frauen und deren Familien an. Ein Teil unserer Arbeit wird durch öffentliche Gelder finanziert, wir sind aber auch auf Spenden angewiesen. Deren Akquise ist eigentlich „Arbeitsalltag”.

Ein besonderer Anruf im Mai 2012 war für unser Team allerdings kein Alltag - „Tue was Gutes” (konkret: die Familie Özdemir) habe sich über unsere Arbeit informiert und überlege, die diesjährige Charity für die Arbeit von Allerleirauh abzuhalten.

Großem Erstaunen und freudiger Aufregung bei uns Mitarbeiterinnen folgte ein erstes Treffen, bei dem wir in Windeseile von der Herzlichkeit von Frau und Herrn Özdemir eingenommen waren. Beeindruckend, was die beiden organisatorisch und ideell mit „Tue was Gutes” innerhalb relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben!

Die Veranstaltung am 12. September war für die Beratungsstelle ein Glücksfall - und die beiden Kolleginnen, die stellvertretend für das ganze Team dort sein durften, waren - nicht nur von der hohen Spendensumme von 9.000 Euro - begeistert.

Diese unerwartete Finanzspritze bedeutet für Allerleirauh ein besser gesichertes Arbeiten mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich in ihrer Not an uns wenden.

Trotzdem ist neben der materiellen Unterstützung etwas anderes ebenso wichtig - die emotionale und soziale Anteilnahme am Thema des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen.

Familie özdemir und alle anwesenden Gäste haben an diesem Abend nicht nur mit Geld unterstützt, sondern uns Mitarbeiterinnen auch durch das Interesse und die Wertschätzung unserer Arbeit gestärkt. Es ist etwas Besonderes, dass es der Veranstaltung „Tue was Gutes” gelingt, lokale Projekte zu fördern, damit schwierige gesellschaftliche Themen in die öffentlichkeit zu bringen und alles in einem Abend zu verpacken, der trotzdem Spaß macht und wie ein Energieschub wirkt.

Wir von Allerleirauh freuen uns, dabei gewesen zu sein, und möchten uns im Nachhinein bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken!

Benefizveranstaltung von „Tue was Gutes” für die Beratungsstelle Allerleirauh

benefiz_2012_001.jpg